01. September 10


Wie schön. Da wird die Mittelschicht seit Jahren nach Strich und Faden von der Finanzwirtschaft, den Börsenkonzernen und deren Verbündeten in Politik und Bürokratie geplündert, zuletzt völlig dreist und am hellichten Tage (Pump and dump, anschließend Bailouts, dann Sparprogramm), und auf wen wird der Volkszorn gelenkt? Auf die Ausländer! War doch schon immer so. Besonders schön: Die Verarschten können sich dabei noch als genetisch überlegen feiern! Muahaha. Weiterhin toll: Die Intellektuellen werden schön verstrickt in eine lange, sinnlose Debatte, zu der jeder eine Meinung hat, die aber zu rein gar nichts führt. Praktisch: Vielleicht ein bisschen Stühlerücken in der Bundesbank nötig, wo die Trichet-Nachfolge ansteht? Ich stelle weiterhin sachte fest: Eine derart gut orchestrierte, über Monate durchgeplante Medienkampagne inklusive Politikerstatements, BILD, Glotze, FAZ, Spon etc. hat Deutschland lange nicht gesehen.